Click-Through Rate (CTR)

Die Click-Through Rate (CTR) ist ein Maß dafür, wie oft Personen, die eine Online-Werbeanzeige sehen, auch tatsächlich darauf klicken. Sie wird berechnet, indem die Anzahl der Klicks durch die Anzahl der Impressionen (also der Male, wie oft die Anzeige angezeigt wird) geteilt und das Ergebnis in Prozent angegeben wird. CTR ist ein wichtiger Indikator für die Wirksamkeit von Online-Werbekampagnen und hilft Werbetreibenden zu verstehen, wie gut ihre Anzeigen das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken. Eine höhere CTR deutet auf eine effektivere Anzeige hin, die die Nutzer erfolgreich dazu anregt, eine gewünschte Aktion auszuführen.

Kontakt

Lass uns
Loslegen

In einem unverbindlichen Erstgespräch ermitteln wir gemeinsam, wie wir für dein Unternehmen Mehrwert schaffen können.

Kontaktieren
pulsedo webdesign mockup macbook with yellow backgroundpulsedo webdesign mockup iphone with yellow backgroundlanscape brochures mock up